Brief aus Russland

Glückwunsch aus St. Petersburg

Die MLPD erreichte ein Brief der Russischen Kommunistischen Arbeiterpartei (RKRP).

Stepan Malenzow, Sekretär des Leningrader Komitees der RKRP
Glückwunsch aus St. Petersburg
Ein Redner der RKRP bei Protesten in St. Petersburg im Sommer diesen Jahres (foto: rotfront.su)

Guten Tag, liebe Genossen! Danke für die warmen Worte der Unterstützung und den Glückwunsch zu unserem gemeinsamen proletarischen Feiertag!

 

Unsererseits gratuliere ich euch im Namen der Leningrader Organisation der RKRP zum Jahrestag des Großen Oktobers und zum 100. Jahrestag der sozialistischen Revolution in Deutschland. Wie es die deutschen Arbeiter sagen (mit dem Kommentar auf einem Marx-Denkmal): „Macht nichts, beim nächsten Mal wird's besser!“ Die Zukunft der Menschheit kann nur eine kommunistische sein! Wir zögern nicht auf dem eingeschlagenen Weg!

 

Mit einem kräftigen Händedruck,

Sekretär des Leningrader Komitees der RKRP, Stepan Malenzow.