Bundesweite Montagsdemonstrationen

Solidarität mit der Gelbwesten-Bewegung in Frankreich!

Die Koordinierungsgruppe der Bundesweiten Montagsdemo ruft für den kommenden Montag, 10. Dezember, auf, die Solidarität mit der Gelbwesten-Bewegung in Frankreich zum Thema auf den Montagsdemos zu machen.

Von Koordinierungsgruppe der Bundesweiten Montagsdemonstration
Solidarität mit der Gelbwesten-Bewegung in Frankreich!
Schon einmal in Westen. Damals war es die Solidarität mit der Seebrücke. Diesmal werden die Westen gelb sein. (rf-foto)

Seit Wochen protestieren Zehntausende unter der Losung „Macron soll abtreten“ gegen die französische Regierung, unter anderem gegen die Steuer auf Diesel, für die Erhöhung des Mindestlohns und der Renten. Die Montagsdemobewegung erklärt ihnen ihre Solidarität. Auch wir kämpfen hier gegen die Rechtsentwicklung der Regierung.

 

Wir protestieren gegen die Kriminalisierung ihrer Proteste. Vieles spricht dafür, dass auch Krawalle inszeniert wurden, um die Bewegung zu diffamieren.

 

Kommt am Montag mit gelben Warnwesten zu den Montagsdemos!