Gewerkschaftstage

Termin für Antragsabgabe nicht versäumen!

An der Basis werden zur Zeit der 24. Gewerkschaftstag der IG Metall und der 5. ver.di-Bundeskongress vorbereitet.

Von gp

Der Antragsschluss bei der IG Metall ist der 1. Mai; bei ver.di ist es der 19. Mai. Die Gewerkschaftstage sind die höchsten beschlussfassenden Organe. Um so wichtiger, dass die Gewerkschaftsmitglieder darauf Einfluss nehmen. Damit die Diskussionen und Anträge der Basis auch berücksichtigt werden können, ist es wichtig, die Termine für die Antragsstellung genau zu kennen.

 

Eine Umfrage der Rote Fahne-Redaktion ergab, dass viele Vertrauensleute und Gewerkschaftsmitglieder noch gar nicht richtig informiert sind. Dabei kann es durchaus sein, dass die Termine für die Antragsabgabe an die Delegiertenversammlung der IG Metall bereits Ende Januar sind! Höchste Zeit, sich zu informieren und sich mit den Kolleginnen und Kollegen zu beraten!