Rote Fahne

Rote Fahne

"Da habe ich eine trockene Alternative"

Anfang Januar. Berlin. Lenin-Liebknecht-Luxemburg Demonstration. Dauerregen. Ich biete das "Rote Fahne Magazin" an. Als die Demonstration auf dem Friedhofsvorplatz ankommt, entwickelt sich folgender Dialog:

Korrespondenz aus Gladbeck

"Interesse habe ich schon", so ein älterer Kollege aus Berlin. "Aber ich habe keine Tasche dabei und bei dem Regen ist die Zeitung durchweicht, bis ich zu Hause bin."

Richtige Entscheidung

Ich antworte ehrlich: "Um es genau zu nehmen, ist sie eigentlich jetzt schon durchweicht." Kurzes Nachdenken: "Aber ich habe eine trockene Alternative. Wir füllen schnell diese Karte aus und machen ein Probeabo. Du bekommst zwei Ausgaben nach Hause. Wenn du sie weiter haben willst, musst du dich melden. Sonst läuft das Abo automatisch aus. Die beiden Ausgaben sind aber dann garantiert trocken - soweit der Postbote nicht versagt."

 

Das hat den Kollegen überzeugt. Er hat jetzt die beiden letzten Ausgaben erhalten. Wir drücken ihm die Daumen für die richtige Entscheidung. Vielleicht ist ja ein neuer Rote Fahne-Abonnent herausgekommen.