Alassa Mfouapon

Alassa Mfouapon

Erfolg! "Zelt der Solidarität"sammelt viele Unterschriften für die neue Petition

Ein Teilnehmer des „Zelts der Solidarität für Alassa Mfouapon“ aus Karlsruhe berichtet:

Von Freundeskreis Alassa
Erfolg! "Zelt der Solidarität"sammelt viele Unterschriften für die neue Petition
Das „Zelt der Solidarität für Alassa Mfouapon“ (foto: Freundeskreis Alassa)

Trotz eklig-nassen und kalten Wetters: Aktiv auf der Karlsruher Kaiserstraße (Ecke Waldstraße) waren zahlreiche Freundinnen und Freunde von Alassa aus Kamerun. Denn er ist erneut von Abschiebung bedroht.

129 Unterschriften in zwei Stunden

Für die zweite Petition „Alassa Alarm! Abschiebung droht!“ wurden in zwei Stunden rund 120 Unterschriften gesammelt. Auch an den Vortagen wurden schon viele gesammelt.

 

Alassa Mfouapon war selber zeitweilig als Gast am Stand anwesend. Er darf Karlsruhe zwar nicht verlassen, aber er kämpft weiter auch persönlich für sein demokratisches Recht!

Emotionale Gespräche

Ungezählte, zum Teil emotionale Gespräche, Unterschriften von vielen Jugendlichen, anrührende Begegnungen, auch mit Alassa selber. Ein Flüchtling aus dem Kosovo mit der Hand auf dem Herzen: „Alassa, ich bin selber geflohen. Ich wünsche Dir alles Gute und Erfolg. Menschen wie die, die hier stehen und sich einsetzen – nur wegen solcher Menschen kann auch ich heute hier leben!“

 

Eine quicklebendige Kindergruppe von der Kinderorganisation ROTFÜCHSE sorgte für Leben am Stand, sammelte Spenden und sang Lieder! Eine schöne Soli-Aktion!

 

Kommt zum „Zelt der Solidarität“ in der Innenstadt von Karlsruhe: Kaiserstraße / Ecke Waldstraße, 16 bis 18 Uhr.

 

Hier geht es zur bisherigen Petition "Ellwangen Appell: 'Holt Alassa Mfouapon sofort zurück nach Deutschland", für die nach wie vor weiter gesammelt wird!

 

Hier die neue Petitionsseite: Unterschreiben und weiterverbreiten!

 

Liste eingehender Solidaritätsschreiben auf www.rf-news.de

 

Weitere Solidaritätsschreiben an: freundeskreis-alassa@gmx.de

 

Spenden über: „Solidarität International e.V.“, IBAN: DE86 5019 0000 6100 8005 84, Stichwort: „Alassa"