Europawahl
Mit dem Aufruf zur Unterschrift beim Schichtwechsel
In den letzten Tagen haben wir einen kleinen Aufruf für die Unterschriftensammlung zur Wahlzulassung der Internationalistischen Liste/MLPD bei der Europawahl geschrieben und vor einem Großbetrieb verteilt. Zwei Drittel der Frühschicht nahm den Zettel und fünf Prozent unterschrieben mittags beim Schichtwechsel für uns. Als Anregung für andere Großbetriebe hier unser Aufruf:
Unterschreibt für die Wahlzulassung der Internationalistischen Liste/MLPD
„Heute brauchen wir mal eure Unterstützung.
Die MLPD kandidiert zur Europawahl im Rahmen des Internationalistischen Bündnisses als Internationalistische Liste/MLPD. Die Internationalistische Liste/MLPD kandidiert gegen die Rechtsentwicklung in Europa und für die Rebellion gegen die EU.
Die Europawahlen fördern die Diskussion über die EU. Aufgrund der tiefsitzenden Erfahrungen der Menschen in Europa mit dem Faschismus und mit zwei Weltkriegen muss die EU verbreiten, angeblich ‚für Demokratie und Freiheit, Frieden und Völkerfreundschaft‘ zu sein. Um Demokratie und Freiheit für die Massen geht es der EU aber nicht, sonst wäre sie nicht mit faschistischen Regimes wie dem Iran usw. verbunden.
Die EU ist eine Vereinigung großer imperialistischer Länder und kleinerer imperialistischer und kapitalistischer Länder für den gemeinsamen Konkurrenzkampf, vor allem gegen die Rivalen USA, China, Russland und Japan. Sie dient der wirtschaftlichen Entwicklung der großen Monopole. So wurden zum Beispiel in Ungarn die niedrigsten Steuersätze und Sozialabgaben für Unternehmen eingeführt.
Eine wirtschaftliche Entwicklung für die breiten Massen, Frieden und Völkerfreundschaft, demokratische Rechte und Freiheiten, Sozialismus lassen sich nur gegen die Machtbestrebungen der EU durchsetzen.
In diesen Tagen werden die letzten Unterschriften zur Wahlzulassung gesammelt. Mit eurer Unterschrift erhalten wir das Recht, uns an der Wahl zu beteiligen. Ihr tragt dazu bei, dass eine linke, revolutionäre Partei auf dem Stimmzettel erscheint.
Heute Mittag Unterschriftensammlung!“