Kabarettsendung Anstalt

Kabarettsendung Anstalt

Stuttgart 21 - ungebremst in die Katastrophe

Eine der besten öffentlichen Aufklärungen über die Bahn und das katastrophale Großprojekt Stuttgart 21 lieferte am 29. Januar die Sendung "Anstalt" im ZDF mit den Kabarettisten Claus von Wagner und Max Uthoff.

Korrespondenz
Stuttgart 21 - ungebremst in die Katastrophe
Screenshot

Anschauen lohnt sich unbedingt: www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-29-januar-2019-100.html#xtor=CS5-95, die letzten 20 Minuten über Stuttgart 21.

 

Leider kam "Umstieg 21" zu kurz, ein Konzept zur sinnvollen Umnutzung bereits gebauter Teile von S 21. Besonders der Schlussbeitrag ging uns, die wir seit 12 Jahren im Widerstand stehen, unter die Haut.

 

Am Abend vor der Sendung fand die 450. Montagsdemo gegen Stuttgart 21 statt. Der Widerstand geht weiter, und erreicht haben wir auf jeden Fall, dass das "Staatsverbrechen Stuttgart 21", wie es Brandschutzexperten nennen, nicht aus der Öffentlichkeit verschwinden wird.