Stuttgart-Sindelfingen

Stuttgart-Sindelfingen

Erste MLPD-Aufbaugruppe im Kreisverband erfolgreich gegründet!

Eine Korrespondenz aus dem Kreisverband Stuttgart-Sindelfingen berichtet:

Korrespondenz

Erfolgreich haben wir gestern unsere Aufbaugruppe gegründet. Unsere wichtigste Aufgabe ist jetzt, uns voll auf die weitere Mitgliedergewinnung zu konzentrieren. In diesem Zeichen stand bereits unsere Gruppengründung. Wir freuen uns, dass wir diese bereits mit der Aufnahme eines neuen Kandidaten für die Mitgliedschaft starteten und somit gleich wachsen.

 

In der Aufbaugruppe ist genügend Zeit, um die grundlegenden Fragen zu Aufgaben und Arbeitsweise der Gruppe, zur Bedeutung von Programm und Satzung, erste grundlegende Fragen zum Unterschied von Sozialismus und Kommunismus unseres neuen Kandidaten zu besprechen, was die Linie der Partei ist und vieles mehr. Und natürlich, sich persönlich kennenzulernen und auch im gemütlichen Rahmen die Gründung der Gruppe und die Aufnahme gleich zu feiern.

 

Um gleich weiter zu wachsen, werden wir uns in den nächsten Tagen mit weiteren interessierten Menschen treffen, um sie für die Partei zu gewinnen. Wir werden gemeinsam festlegen, was wir praktisch zusammen in der Kleinarbeit machen.

 

Mit einer Solidaritätsbotschaft an eine Stuttgarter REBELLin, die von ihrer Lehrerin eine 6 in Sport wegen der Teilnahme am Schülerprotest Fridays for Future erhalten hatte, schlossen wir unser erstes Treffen erfolgreich ab. Die Jugend muss wissen, dass sie in ihrem Kampf für die Zukunft auf uns zählen kann, ganz praktisch für die organisierte Rebellion mit Perspektive gegen die kapitalistischen Verhältnisse.