Thüringen
1.200 Plakate für die Landeshauptstadt Erfurt
Das macht uns so schnell keiner nach! In nur vier Tagen wurden in Thüringens Landeshauptstadt Erfurt stolze 1.200 Plakate aufgehängt, rund viermal so viel wie zur Bundestagswahl.
Möglich machten dies ca. 30 fleißige Wahlkampfhelfer, unter anderem Jugendliche der REBELL-Osterfreizeit in Thüringen (siehe Foto). Damit sticht die Internationalistische Liste/MLPD jenseits der bürgerlichen Parteien deutlich hervor.
Überall sichtbar
Nicht nur auf den wichtigsten Hauptstraßen, sondern auch in den meisten Stadtteilen ist die damit sichtbar. Die AfD hat in Erfurt bisher gar nicht plakatiert – ist ihr etwa das Geld wegen der auferlegten Strafzahlungen ausgegangen?
In vielen Städtchen Thüringens erfahren die Menschen durch die breite Plakatierung nun zum ersten Mal vom Internationalistischen Bündnis und der MLPD.
Weiter geht's mit Wahlzeitungen, Ständen, Kundgebungen ...
Das trifft allerdings nicht nur auf Zuspruch – so wurde in Pößneck ein Plakat angezündet. Wir lassen uns durch solche Provokationen nicht einschüchtern und haben bereits Strafanzeige gestellt.
In den nächsten Wochen werden wir nun „nachlegen“ und durch das tausendfache Stecken der Wahlzeitungen und hunderte Aktionsstände, mehrere Kundgebungen usw. viele weitere Menschen erreichen, von denen wir möglichst viele für MLPD, REBELL und Internationalistisches Bündnis gewinnen wollen.