Sommercamp
David widerspricht und erhält den Zuschuss
Jetzt gilt es, noch Zuschüsse für die Sommercamps 2019 des Jugendverbands REBELL und der Kinderorganisation ROTFÜCHSE zu beantragen.¹ Ihre Erfahrungen dazu hat eine Korrespondentin aus Duisburg "Rote Fahne News" zur Verfügung gestellt:
2018 hat mein Enkelkind zunächst keinen Zuschuss zum Sommercamp erhalten. Er hat seinen Widerspruch eingereicht - und den Zuschuss erhalten.
Geschrieben hat er folgendes: „An das Amt für Soziales und Wohnen Widerspruch gegen ihr Schreiben vom 23.8.2018 in dem Sie kein Geld für die Teilnahme am Sommercamp des REBELL genehmigen. Frau S., Sie wollen mir kein Geld für das Sommercamp geben. Das finde ich mega-gemein.
Auf dem Sommercamp habe ich Volleyball gespielt und Fußball. Ich habe mit meinen Freunden getanzt. Der Frühsport hat mir ganz gut gefallen. Das Essen war lecker. Wir haben gelernt, Ordnung zu machen. Das hat Spaß gemacht und wir haben fünfmal den goldenen Besen bekommen. Wir haben Lieder gelernt, waren zusammen schwimmen. Wir sind auf einen Berg geklettert. Wir haben einen Baueinsatz gemacht und für ein Fest in der Stadt den Platz sauber gemacht. Dort gibt es viele Bäume und einen schönen Wald. Dafür muss es Geld geben. Gruß, David“