Iran
Freunde der ICOR¹ schreiben zum 1. Mai
Freunde der ICOR haben „Rote Fahne News“ die folgende Resolution der vereinten revolutionären Arbeiter Irans an der Arbeiter aller Länder zukommen lassen:
An die Arbeiter und alle Werktätigen der Welt! Wir wenden uns an Euch und wenden uns gegen die offene Brutalität der Polizei und anderer bewaffneter Truppen des islamischen Regimes (islamisch verbrämtes faschistisches Regime im Iran - Anm. d. Red.), die mit ihrer unbeschreiblichen Brutalität die Kundgebung und die Demonstration der Arbeiter, der Rentner, der Studenten, der Frauen und der mit den Arbeitern sympathisierenden Menschen am 1. Mai niedergeschlagen haben.
Wir bitten Euch, Euch mit allen Mitteln für die Befreiung der gefangengenommenen Demonstranten einzusetzen. Wir haben uns 1. Mai vor dem Parlamentsgebäude versammelt. Aber die repressiven Militärtruppen haben uns angegriffen, brutal niedergeschlagen und viele Demonstranten von verschiedenen Arbeitersektoren - darunter die Mitglieder der Busfahrer-Gewerkschaft von Teheran und Umgebung, Studenten, Rentner und Frauen - gefangengenommen. Sie werden jetzt mit langwierigen Haftstrafen bedroht.
Wir - die vereinten revolutionären Arbeiter Irans - verurteilen diesen unmenschlichen und arbeiterfeindlichen Akt und fordern die sofortige unbedingte Freilassung der oben genannten Gefangenen.
Die vereinten revolutionären Arbeiter Irans