Argumente zur Europawahl

Argumente zur Europawahl

Jeder normale Mensch freut sich über offene Grenzen

Im Großteil Europas ist das Reisen leichter geworden, seit die Grenzkontrollen entfallen sind. Wo der Euro eingeführt wurde, entfiel auch das fehlerträchtige Umrechnen.

MLPD

Zwar sind innerhalb der EU die Grenzen offener geworden, aber umso mehr wurden die Außengrenzen zur Festung ausgebaut. Für einen Einwohner Afrikas ist es fast unmöglich, ein legales Einreisevisum für Europa zu bekommen.

 

Auch innerhalb Europas werden Menschen abgeschoben, so auf den Balkan oder nach Italien. CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne wollen das – bei Unterschieden im Detail – so beibehalten. Die AfD will die brutale Abschottungspolitik noch verstärken.

 

Völkerverständigung entspricht dem Wunsch der großen Mehrheit der Menschen: „Alle Menschen werden Brüder“. Und Schwestern. Heute arbeiten wir bei der Internationalistischen Liste / MLPD und im Internationalistischen Bündnis mit vielen Nationalitäten zusammen.

 

Der Menschheitstraum einer Welt ohne Grenzen kann nach revolutionärer Überwindung des Kapitalismus in einer zukünftigen kommunistischen Gesellschaft verwirklicht werden. Wählt Internationalistische Liste / MLPD!