Aktueller Spendenstand: 18.737,90 Euro von 277 Menschen

Aktueller Spendenstand: 18.737,90 Euro von 277 Menschen

Wir brauchen den Kultursaal auch für die Gesundheit!

Mittwoch, 12 Uhr. Wie seit einigen Jahren führt Angela Cosenza auch an diesem Tag in der Horster Mitte eine angeleitete Gymnastik durch, die bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Haus sowie bei einigen Frauen aus dem Stadtteil sehr beliebt ist.

Von rem
Wir brauchen den Kultursaal auch für die Gesundheit!
Angela Cosenza - das Foto entstand zu der Zeit, als die Gymnastik noch im Kultursaal Horster Mitte stattfinden konnte (rf-foto)

Eigentlich sollte die Gymnastik mit Angela Cosenza im Kultursaal stattfinden, aber seit der willkürlichen Schließung durch das Bauamt musste die Gymnastik in ein Provisorium verlegt werden. Unter diesen Bedingungen ist das nicht gerade einfach durchzuführen, aber aufzugeben kommt nicht infrage, weder für die Trainerin, noch für die Trainierten.

Leute, spendet für die Stellplätze! Wir brauchen unseren Saal; er fehlt für den Sport

Angela Cosenza

Angela Cosenza hat sich den Flyer mit den Infos, warum der Vermögens-Verwaltungs-Verein (VVV) jetzt für die fehlenden Stellplätze Spenden sammelt, durchgelesen und lässt einen Schein in die Spendendose wandern, verbunden mit der Aufforderung: „Leute, spendet für die Stellplätze! Wir brauchen unseren Saal; er fehlt für den Sport. Der ist so wichtig für die Gesundheit! Aber wir brauchen ihn auch für andere Events!“

 

Sie verbindet das mit einem Appell an die zuständigen Politiker und Behörden, dass sie mit der Baugenehmigung und dann mit der Wiederöffnung des Saals endlich in die Spur kommen.

 

Bis heute habe 277 Menschen mit ihrer Protestspende 18.737,90 Euro gespendet. Mit ihrer Hilfe werden wir das Ziel von 28.640 Euro bis zum 27. Mai und die Wiedereröffnung des Kultursaals sicher schaffen.

 

Protestspenden unter dem Stichwort „Baugenehmigung Kultursaal“ können bei der MLPD abgegeben oder überwiesen werden.

Spenden auch für die Europawahlkampagne

Die MLPD ruft derzeit zu mehreren Spendenkampagnen auf. Insbesondere die zur Europawahlkampagne der Internationalistischen Liste / MLPD darf nicht vergessen werden. Hier sind derzeit (Stand 13. Mai) 18.015,94 Euro gesammelt, 36 Prozent des Gesamtziels von 50.000 Euro.

 

Die Partei kann auch Spendenbescheinigungen ausstellen, die beim Finanzamt geltend gemacht werden können.

 

Spendenkonto ZK MLPD, IBAN: DE76 4306 0967 4053 3530 00.