Spenden
Spendenkampagne für den Kultursaal Horster Mitte hat Ziel erreicht!
Stattliche 26.381,63 Euro von 364 Spenderinnen und Spendern gingen in der Spendenkampagne für den Kultursaal Horster Mitte in Gelsenkirchen bis zum heutigen Mittwoch, 5. Juni, ein.
Bis vor kurzem fehlten zwar noch 2.258,37, um die „Stellplatzablösegebühr“ voll zu machen. Aktuell kam allerdings die persönliche Meldung eines Spenders, der diesen Restbetrag spendet. Wir können die Spendenkampagne für den Kultursaal deshalb erfolgreich beenden, da sie ihr Ziel erreicht hat. Dafür danken wir allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich. Wir erwarten den Eingang der Baugenehmigung mit dem Ablösevertrag für die Stellplätze bis Ende dieser Woche. Das hat das Gelsenkirchener Bauamt versprochen und es steht entsprechend im Wort.
Gegenpol AfD
Einen Gegenpol zur hervorragenden politischen Spendenkampagne der MLPD für den Kultursaal bildet die AfD. Nachgewiesen wurden der AfD bisher schon: illegale Wahlkampfspenden; ein Goldhandel zur Erschleichung von Steuergeldern; verschleierte Millionenspenden von Superreichen. Nun deckte die Süddeutsche Zeitung die abstoßende Finanzpolitik der AfD-Fraktion im bayerischen Landtag auf. Aus Steuergeld bezahlt wurde unter anderem: zwei Couchmöbel für Konferenzraum und Gang für 20.000 Euro; eine Weihnachtsfeier der Fraktion für fast 26.500 Euro; oder 5.400 Euro für die Protokollführung und Leitung der Gründungsversammlung der Fraktion. Und diese Selbstbereicherung aus Steuergeld soll eine „Alternative für Deutschland“ sein? Im Gegenteil – die AfD treibt die kapitalistisch-egoistische Denkweise noch auf die Spitze.
47.349,94 Euro an Spenden erfasst - zum Ziel fehlen nurmehr 2.650 Euro
Im scharfen Kontrast dazu steht die Spendeninitiative für den Europawahlkampf der MLPD. Die kompletten 50.000 Euro Wahlkampfkosten werden aus Spenden finanziert; bei uns bekommt auch kein Funktionär Geld für die Leitung einer Sitzung. In dieser Spendeninitiative sind mittlerweile 47.349,94 Euro Spenden erfasst, zum Ziel fehlen nur mehr 2.650 Euro. Spenden können weiterhin auf das Spendenkonto des Zentralkomitees der MLPD überwiesen werden. IBAN DE76 4306 0967 4053 3530 00, Stichwort: Europawahl.
Die Parteigeschäftsführung bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern. Sie bittet auch um Berichte – gerade auch über kleine, unspektakuläre Initiativen zur Einnahmensteigerung! Noch nicht gemeldete Spendenergebnisse oder nachträglich eingegangene Spenden für die Europawahlkampagne sollen bis Dienstag, 11. Juni von den Landesverbänden der MLPD erfasst und der Parteigeschäftsführung mitgeteilt werden.