Spenden

Spenden

Europawahl-Spendeninitiative der MLPD erfolgreich abgeschlossen

Die MLPD hat ihr Ziel in der Spendeninitiative für den Europawahlkampf erreicht.

Von Kd/Parteigeschäftsführung
Europawahl-Spendeninitiative der MLPD erfolgreich abgeschlossen
Bei allen Aktivitäten im Europawahlkampf dabei: die Spendendose (rf-foto)

Das Ziel von 50.000 Euro Spenden für die Wahlkampfkosten wurde mit den letzten eingegangenen Meldungen nach Pfingsten um 318,14 Euro übertroffen.

 

Die Parteigeschäftsführung der MLPD bedankt sich ganz herzlich bei allen Spenderinnen, Spendern, Mitgliedern, Freundinnen und Freunden, die diesen Erfolg ideenreich mit kleinen oder großen Initiativen ermöglichten. Die Spendeninitiative der MLPD für den Europawahlkampf ist damit abgeschlossen!

Auch 16 Parkplätze durch Spenden finanziert

Bereits vorige Woche konnte mit Erfolg die Spendenkampagne zur Finanzierung der 16 Parkplätze für den Kultursaal in der Horster Mitte beendet werden. Hier gingen in wenigen Wochen die nötigen Gelder von etwa 400 Spenderinnen und Spendern ein. Durch eine persönliche Meldung eines Spenders, der den noch fehlenden Restbetrag spendete, konnte das Spendenziel von 30.000 Euro erreicht werden. Der Vermögens-Verwaltungs-Verein als Betreiber des Kultursaals wartet allerdings immer noch auf die Baugenehmigung vom Gelsenkirchener Bauamt ...

 

Diese Spendenergebnisse zeigen ein gewachsenes Verständnis und Engagement für die Finanzierung der bewusstseinsbildenden Aufbauarbeit der MLPD. So gingen in den letzten Tagen eine ganze Reihe Einzelspenden auf dem zentralen Spendenkonto der MLPD ein - als Anerkennung für die Arbeit der MLPD.

Spenden für Offensive der MLPD in Thüringen weiter gefragt

Das gilt es jetzt für die Spendenkampagne zur Offensive in Thüringen zu festigen. Hier stehen wir aktuell bei 49,9 Prozent unseres Ziels von 300.000 Euro. Die verbleibenden gut sechs Monate in dieser Spendenkampagne, die bis Jahresende geht, sollen auch als Schule der finanzpolitischen Kleinarbeit gut genutzt werden. Viele Genossinnen, Genossen, Freundinnen und Freunde spenden dafür aufgewendete Fahrtkosten oder Material, was aber nicht immer als Spende erfasst wird. Das ist ein Fehler!

 

Denn es können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden: a) für Fahrtkosten zu Parteieinsätzen (z.B. nach Thüringen), auf deren Erstattung ausdrücklich verzichtet wird, zum parteiüblichen Verrechnungssatz; b) für Sachspenden, die mit ihrem realen Wiederbeschaffungswert anzusetzen sind, wie z.B. Kopierpapier.

Wo spenden?

Spenden für die Parteiarbeit der MLPD oder speziell für die Thüringen-Offensive können auf das Spendenkonto des Zentralkomitees der MLPD überwiesen werden. IBAN DE76 4306 0967 4053 3530 00.