REBELL und ROTFÜCHSE

REBELL und ROTFÜCHSE

Mit dem Schwung vom Pfingstjugendtreffen für das Sommercamp werben

Wie den Schwung vom erfolgreichen 19. Internationalen Pfingstjugendtreffen mit zum Sommercamp nehmen?

Korrespondenz aus Witten
Mit dem Schwung vom Pfingstjugendtreffen für das Sommercamp werben
Das Sommercamp von REBELL und ROTFÜCHSE im Ferienpark Thüringer Wald in Truckenthal wartet (rf-foto)

Wir Rotfüchse, Rebellen und Kräfte der MLPD haben uns überlegt, nach unserem dritten Platz – den wir gemeinsam mit Duisburger Jugendlichen und Kindern bei den „Spielen ohne Grenzen“ an Pfingsten erkämpft haben – zügig eine „Siegesfeier“ auf die Beine zu stellen.

Mit der "Siegesfeier" fürs Sommercamp begeistern

Auf dem Pfingstjugendtreffen war es eine knappe Entscheidung: Die „Ruhrfüchse Witten-Duisburg“ und zwei andere Mannschaften hatten den ersten Platz erreicht: im Stechen wurden wir dann dritter. Mit der „Siegesfeier“ wollen wir alle Beteiligten und Interessierten einladen, weitere Rotfüchse und Rebellen sowie Eltern fürs Sommercamp in Truckenthal zu begeistern.

Mit "Sponsorenessen" verbinden

Bei der Feier sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Eindrücke vom Pfingstjugendtreffen vorstellen. Sie soll mit einem „Sponsorenessen“ verbunden werden, um mit weiteren Spenden allen auch die Teilnahme für ein oder zwei Wochen Sommercamp zu ermöglichen.

 

Letztes Jahr war für einige die Hürde fürs Sommercamp noch zu hoch, manche wollten nicht, manche durften von den Eltern her nicht. So kann die „Siegesfeier“ ein guter Beitrag werden, dass sich im Endspurt noch viele anmelden.

 

Weitere Infos zum Sommercamp gibt es hier