Sommercamp

Sommercamp

Bald beginnt die zweite Woche – Bergarbeiterrevue und Bildreport

Während die Kinder auf dem Sommercamp von REBELL und ROTFÜCHSEN viel Neues gesehen, Abenteuer erlebt und gespielt und gebaut haben, steht schon bald die zweite Campwoche an.

Von ffz
Bald beginnt die zweite Woche – Bergarbeiterrevue und Bildreport
Rotfüchse bei der Premiere der Bergarbeiterrevue auf der Veranstaltung in Gelsenkirchen im letzten Jahr (rf-foto)

Veranstaltung "Der große Bergarbeiterstreik von 1997" steht an

Auch hier wird es nochmal spannend, denn die Vorbereitungen für die spannende Veranstaltung „Der große Bergarbeiterstreik von 1997“ steht an. Diese bewegende und mitreißende Revue findet am Sonntag, 4. August, ab 15 Uhr, im Kulturhaus Dorndorf, Lange Straße 7, 36460 Krayenberggemeinde statt.

Camp beteiligt sich an der Vorbereitung

Unter anderem beteiligt sich das Kindercamp aktiv an der Vorbereitung dieser Revue - bastelt Requisiten für die Revue, besucht ein Bergwerk, übt Bergarbeiterlieder usw. Denn von den kämpferischen Bergleuten kann man viel aus ihrem Leben, den Kämpfen und ihren Erfahrungen lernen. Allein ihre Demo gegen den Giftmüll unter Tage, der Kampf um ihre Arbeitsplätze, das sind brennende Fragen, wie wir uns für die zukünftigen Generationen einsetzen. Die Kinder sind ihnen eine Herzensangelegenheit, so waren sie mucksmäuschenstill, als Kinder der Bergleute oder die Rotfüchse ihre Solidarität überbrachten. Manche meinen, Kinder hätten nichts mit Politik zu tun, aber das zeigt: es ist eben nicht so!

Hier geht es zum Bildreport