Antifaschismus

Antifaschismus

„Solidarität gegen faschistische Morddrohungen“

OFFENSIV – Initiative für eine kämpferische gewerkschaftliche Betriebsratsarbeit hat die folgende Solidaritätserklärung mit den, von Faschisten mit dem Tode bedrohten, führenden Politikern der MLPD veröffentlicht:

Von OFFENSIV – Initiative für eine kämpferische gewerkschaftliche Betriebsratsarbeit

Liebe Monika, Gabi und Lisa, lieber Stefan, wir haben von den widerlichen Morddrohungen der Faschisten gegen Euch erfahren. Im Namen von OFFENSIV und vielen weiteren Kollegen erklären wir Euch unsere ganze Solidarität!

 

Dass die Faschisten gerade Euch – und das nicht zum ersten Mal – angreifen und bedrohen, beweist einmal mehr ihre zutiefst arbeiterfeindliche, menschenverachtende und reaktionäre Haltung. Gerade auch darüber werden wir unsere Kolleginnen und Kollegen informieren und die Auseinandersetzung mit ihnen führen. Es ist wichtig, dass solche Drohungen und diejenigen, die sie aussprechen, öffentlich angegriffen und entschieden verurteilt werden. In diesem Sinne fordern wir auch die Öffentlichkeit, unsere Gewerkschaft IG Metall, aber auch die demokratischen Medien auf, sich klar zu positionieren. Dass Ihr Euch nicht einschüchtern lasst, wissen wir. Wenn Ihr weitere Hilfe braucht, sagt uns jederzeit Bescheid!

 

Mit solidarischen Grüßen im Namen von OFFENSIV

Steffen Reichelt, Oliver Wähnert, Karl-Heinz Wittmann