TV-Doku

TV-Doku

"Die Kinder von Buchenwald" widerlegt antikommunistische Lügen

Eine der dreisten Lügen der Antikommunisten im Stiftungsrat der Gedenkstätte Buchenwald ist die: die KPD hätte in den illegalen Lagerstrukturen nur ihre eigenen Leute retten wollen. Dazu empfehle ich die Doku "Die Kinder von Buchenwald".

Korrespondenz

Diese berichtet davon, wie die politischen Gefangenen seit 1939 versuchten, die mitinhaftierten Kinder und Jugendlichen zu schützen - mit eigenen Baracken und mit Schulen. Aber auch, wie sie im Lager den Zusammenhalt organisierten über alle Nationen hinweg, und wie sie der Diskriminierung der jüdischen Häftlinge entgegentraten.

 

So schrieben die Funktionshäftlinge bei der Aufnahme der neuen Gefangenen das eigentlich befohlene Wort 'Israel' ausdrücklich nicht hinter die Namen der jüdischen Häftlinge. Ihre Struktur rettete nicht nur bei der Befreiung von Buchenwald Hunderten das Leben , sondern auch in den Jahren zuvor. Hier der Link zu der Doku "Die Kinder von Buchenwald" auf YouTube.

Alle nach Buchenwald!

Wir müssen alle nach Buchenwald fahren und diesen unverschämten Versuch zurückschlagen, den heldenhaften, organisierten, kommunistischen Widerstand in Buchenwald in den Dreck zu ziehen.