Thüringen

Thüringen

Volle Solidarität für von Faschisten attackierte Linkspartei-Politikerin

Tassilo Timm, Landesvorsitzender der MLPD Thüringen, hat die Solidarität der MLPD mit der Politikerin der Linkspartei, Katja Maurer, erklärt. Sie war beim Plakatieren für die Landtagswahl in Thüringen von Faschisten attackiert worden. Sie klauten auch das Plakat.

Von MLPD Thüringen
Volle Solidarität für von Faschisten attackierte Linkspartei-Politikerin
MLPD aktiv im antifaschistischen Kampf (rf-foto)

Liebe Katja Maurer, liebe Genossinnen und Genossen, wir haben aus der Presse von dem feigen Angriff auf dich und weitere Wahlhelfer letzte Woche in Erfurt erfahren. Wir versichern dir hiermit unsere volle Solidarität!

 

Die Rechtsentwicklung der Bundesregierung und bürgerlichen Parteien ermutigt Faschisten, zunehmend aggressiver aufzutreten. In der Nacht zu Samstag wurden in Erfurt Plakate von uns und der FDP von Faschisten heruntergerissen und die anrückende Polizei mit einem Hitler-Gruß begrüßt. Die Zeiten werden rauer und wir müssen dabei auch mehr auf unsere Sicherheit achten.

Nicht einschüchtern lassen

Unter der breiten Bevölkerung stößt ein solches Verhalten aber auf klare Ablehnung. Deswegen gibt es keinen Grund, sich von solchen Angriffen einschüchtern zu lassen.

 

Wir setzen weiterhin auf gute Zusammenarbeit im antifaschistischen Kampf mit euch. Wehret den Anfängen, für das Verbot aller faschistischen Organisationen!