Wuppertal

Wuppertal

Breiter Protest umweltbewegter Schülerinnen und Schüler

Am 20. September wurde auch in Wuppertal ein breiter Protest der umweltbewegten Schülerinnen und Schüler unter großer Beteiligung weiterer Altersgruppen und verschiedener politischer Organisationen organisiert.

Korrespondenz

Dabei waren mit der MLPD und dem Linken Forum auch Kräfte des Internationalisitischen Bündnisses erkennbar - mit Schildern und Flagge - in der Demonstration vertreten.

 

Mindestens 5000 Demonstrantinnen und Demonstranten versammelten sich um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof, und zogen nach einem kurzen Auftakt mit einer lebendigen, kämpferischen Stimmung von Elberfeld bis nach Barmen vor das Rathaus, wo bis 14.30 Uhr ein Abschlussprogramm mit Rednern und Musik stattfand. Während der Demonstration ereigneten sich nur individuelle Anfeindungen.

 

Grundsätzlich hat die Demonstration eine große Breite und Geschlossenheit zum Ausdruck gebracht. Ernsthafte oder gar koordinierte Augrenzungsversuche gegen Revolutionäre gab es nicht.