Ford

Ford

"Mobbing im Ersatzteillager - Ford setzt Werkschutz gegen Kollegen ein!

Unter der Überschrift "Mobbing im Ersatzteillager - Ford setzt Werkschutz gegen Kollegen ein!" schreibt die Zeitung von Kollegen für Kollegen bei Ford Köln und angegliederten Betrieben "Scheinwerfer" in einem aktuellen Extra:

Aus Kollegenzeitung "Der Scheinwerfer"

Ford versucht auf Biegen und Brechen, Leute loszuwerden. Im Sommer wurde einem Kollegen gesagt, seine Leistung würde nicht ausreichen, man wolle einen neuen Job für ihn suchen. Er wurde nach Hause geschickt und sollte sich krank melden.

 

Wo gibt es den sowas? Und dann wieder über den Krankenstand jammern. Er hat sich geweigert, kam am nächsten Tag wieder arbeiten. Daraufhin wurde er vom Werkschutz aus dem Betrieb "begleitet". Das ist ein absolutes No-Go! Das ist Mobbing

 

Ford greift einen an, gemeint sind wir alle. Unsere Leistung wird zu 100 Prozent kontrolliert. Es wird Druck gemacht, damit manche aus Frust die Abfindung nehmen. Es geht gar nicht, dass der Betriebsrat vom Ersatzteillager diesem Vorgehen zugestimmt hat. Auf welcher Seite steht ihr eigentlich? Das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!