Tübingen
7000 Leute und eine gute Trommelgruppe¹
In Tübingen waren circa 4000 bis 5 000 junge wie alte Demonstrantinnen und Demonstranten mit einer sehr guten Trommelgruppe unterwegs.
Transparente gegen den Kapitalismus, der die Umwelt zerstört, waren auf der Demonstration zu internationalem Umweltkampftag und Fridays for Future bestimmend - nicht nur von der MLPD, die mit Fahne und dem Umwelttransparent vertreten war. Auch Attac, IG Metall und der Frauenverband Courage waren mit Fahnen da.
Vereinzelt wurde von Leuten aus dem Orga-Team vorgebracht, dass es doch eine Empfehlung gäbe, keine Transparente von Parteien zu tragen. Sie waren aber meist defensiv und einer will sich beim nächsten Orga-Treffen dafür einsetzen, dass wir zusammen freundschaftlich über den Unsinn mit Parteien- und Fahnenverbot diskutieren. Wir verteilten an viele Interessierte den Flyer "Rettet die Umwelt vor der Profitwirtschaft", der sehr gut ankam.