Genesungswünsche
Ruhrchor erklärt Solidarität mit Joachim Struzyna
Der Ruhrchor hat seine Solidarität mit Joachim Struzyna erklärt. Joachim Struzyna war am Samstag, 7. Dezember, bei der Demonstration „Für eine Welt in der niemand fliehen muss“ in Stuttgart von mutmaßlichen Liquidatoren und Spaltern mit faschistoiden Methoden körperlich attackiert worden.
Joachim war in der Zeit, als er in Nordrhein-Westfalen wohnte, mit kräftiger und tonsicherer Stimme unser Mitsänger. Lieber Joachim, wir vom Ruhrchor erklären dir unsere herzliche Solidarität und wünschen dir schnelle Genesung! Der brutale Angriff auf dich muss konsequent geahndet werden.
Und solche Leute nennen sich revolutionär?? Das sind üble Liquidatoren, die im Sinne der Herrschenden versuchen, eine fortschrittliche Bewegung zu spalten und zu zerstören. Wir kennen dich als aktiven Antifaschisten, Umweltkämpfer und Marxisten-Leninisten, der sich seit Jahrzehnten für eine Welt ohne Ausbeutung und Unterdrückung einsetzt, und wir sind sicher, dass du diesen Kampf fortsetzt, weil du Rückgrat hast und dich nicht unterkriegen lässt.
Lass wissen, dass wir bei dir sind. Die Schweizer Genossen haben dir Erholung bei ihnen angeboten – nimm es an! (siehe Rote Fahne News!) Auch bei uns bist du jederzeit willkommen, das gemeinsame Singen tut dir gut.
Mit herzlichen Grüßen,
dein Ruhrchor