Gera

Gera

Erfolgreiche Gründung einer MLPD-Ortsgruppe

Als Ergebnis der Offensive der Partei in Verbindung mit der Landtagswahl in Thüringen, konnte jetzt auch in Gera, eine Ortsgruppe der MLPD gegründet werden. Bereits während der Wahlkampagne wurde eine Gruppe des Jugendverbands REBELL gegründet.

Korrespondenz

Nur Meckern hat noch nie viel geholfen

MLPD-Genossen aus Gera

Gera hat eine revolutionäre Tradition der kommunistischen- und Arbeiterbewegung. Die gesellschaftliche Polarisierung ist sehr ausgeprägt. Neue Genossen in der MLPD meinen unter anderem: „Nur Meckern hat noch nie viel geholfen. Sinnvoller ist es, sich einzumischen und mitzugestalten. In dieser Partei möchte und kann ich dies verwirklichen. Und ganz nebenbei lernt man viele spannende und herzliche Menschen kennen.“ …

 

“Ich bin schon seit einigen Jahren von der MLPD überzeugt. Mein Weltbild ist streng links! Seit Jahren bin ich für eine Gleichberechtigung aller Menschen, egal welcher Hautfarbe, Religion oder Herkunft. Außerdem bin ich positiv überzeugt von der internationalen Arbeit der MLPD.“

 

Auf der Gründungsversammlung haben wir als wichtigste Aufgabe den weiteren Aufbau der Partei und des REBELL in Gera beschlossen. Das erfolgt in Verbindung mit den Aufgaben im Klassenkampf gegen die Rechtsentwicklung der Regierung, bürgerlichen Parteien sowie Kultur und Medien. Und wir wollen die Rebellion der Jugend fördern. In der Jugendarbeit spielt auch die Auseinandersetzung mit der zersetzenden Wirkung von Drogen und Alkoholismus eine wichtige Rolle. Wir organisieren eine Studiengruppe zum Parteiprogramm, aber auch Betriebseinsätze.

 

Zum 100. Jahrestag des faschistischen Kapp-Putsches im März und des revolutionären Kampfs dagegen, organisieren wir eine Bildungsveranstaltung und ergreifen die Initiative für eine örtliche Gedenkaktion. Die Partnerstadt Berlin wird auch im kommenden Jahr die Aufbauarbeit in Gera unterstützen.