Halle an der Saale

Halle an der Saale

Frank Oettler beglückwünscht die Bergleute zu ihrem Sieg

Frank Oettler, Straßenbahnfahrer aus Halle, hat sofort, nachdem er durch "Rote Fahne News" vom Sieg der Kumpel erfahren hat, herzliche Glückwünsche an "Kumpel für AUF" geschickt:

Frank Oettler

Liebe Kumpel, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde,

 

es ist mir ein großes Bedürfnis, Euch sofort von meinem Krankenlager zuhause zu schreiben. Ich las eben den Artikel auf www.rf-news.de. Von ganzem Herzen sende ich Euch, auch im Namen Eurer Freunde und Mitstreiter, aus dem knapp 450 Kilometer entfernten Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt die besten Glückwünsche zu Eurem großartigen Sieg vor Gericht gegen die RAG. Und Ihr sollt wissen, diese Glückwünsche kommen aus tiefstem Herzen.

 

Zweimal haben wir Euch bei Demonstrationen vor Ort unterstützt. Vielfach haben wir hier in unserer Stadt den Kolleginnen und Kollegen, den Leuten auf der Straße, Nachbarn, Freunden und Verwandten, von Eurem unbeugsamen Kampf berichtet. Euer Mut, Eure Entschlossenheit, Eure Unbeugsamkeit und die Solidarität der Arbeiter, der Bevölkerung aus ganz Deutschland und über Ländergrenzen hinweg, haben bewiesen: Wer kämpft, kann auch gewinnen. Egal, wie viele Milliarden an Euro der Gegner auch besitzen mag.

 

Ich freue mich persönlich heut ganz besonders für Euch, und diese Nachricht wird sicherlich auch zu meiner Genesung beitragen. Herzlichen Dank. Wir werden hier in Halle auch weiterhin, als Teil unserer großen Gemeinschaft, mithelfen, dass der Kampf gegen die RAG-Kapitalisten von noch vielen, vielen weiteren Siegen gekrönt sein wird.

 

Wir denken immer daran: Euer Kampf ist auch unser Kampf! Gemeinsam sind wir unschlagbar!

 

Mit herzlichen, solidarischen Grüßen

 

Frank Oettler
Straßenbahnfahrer aus Halle