Bündniskongress

Bündniskongress

Statement des ILPS-Vertreters Boyen Baleva zum Bündniskongress

Der Generalsekretär of Netherlands Chapter des Kampfbunds der Völker (International League of Peoples' Struggle - ILPS) Boyen Baleva, der den ILPS beim Kongress des Internationalistischen Bündnisses am 16. Februar vertrat, hat ein Statement zum Kongress an "Rote Fahne News" geschickt.

Statement
Statement des ILPS-Vertreters Boyen Baleva zum Bündniskongress
Boyen Baleva stellte auf dem Bündniskongress den Aufbau der Internationalen Einheitsfront vor (rf-foto)

"Ich möchte dem Bündnisrat und allen Delegierten des Kongresses des Internationalistischen Bündnisses und der Delegiertenkonferenz der Bundesweiten Montagsdemobewegung herzlich gratulieren zu diesem hoch erfolgreichen Treffen am 16. Februar.

 

Ich bin begeistert darüber, dass der Kongress dem ILPS und der ICOR mehr als ausreichend Gelegenheit gegeben hat, den Aufbau der Internationalen antiimperialistischen und antifaschistischen Einheitsfront vorzustellen. Es war ein Privileg, dabei gewesen zu sein, als sich das Internationalistische Bündnis dieser Internationalen Einheitsfront angeschlossen hat.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit zwischen dem Internationalistischen Bündnis, der ICOR und dem ILPS bei der Durchführung von Treffen, Veranstaltungen und Protestaktionen gegen Unterdrückung, Faschismus, kapitalistische Ausbeutung und imperialistische Aggression. Ich freue mich auch auf gemeinsame Aktionen zur Verteidigung der Rechte und Interessen der Werktätigen, zur Förderung der Rechte der Frauen, zur Verteidigung der Rechte von Migranten und Flüchtlingen und zur Bekämpfung der Umweltzerstörung und des Klimawandels."