Offene Akademie

Offene Akademie

Vorbereitung der Jahresveranstaltung läuft auf Hochtouren – jetzt anmelden!

„Wir versprechen: es wird eine interessante und lehrreiche Osterwoche für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben!“, laden Christoph Klug und Josef Lutz zur Teilnahme an der Offenen Akademie ein.

Beirat der Offenen Akademie

Weiter schreiben sie: „ ... Die erste Resonanz ist gut, die Anmeldungen kommen aus der ganzen Bundesrepublik. Vor kurzem hat eine Gruppe zur Vorbereitung der Jahresveranstaltung Zwischenbilanz gezogen.

 

Es werden mehr Besucher erwartet als im vergangenen Jahr ... Jetzt sollte sich jeder Interessierte zügig als Tagungsteilnehmerin und Tagungsteilnehmer anmelden, und eine Wochen-, Zehner- oder Tageskarte erwerben. Dann können Veranstalter und der Hotel- und Gaststättenbetrieb 'Schacht III' sich darauf einstellen ...

 

Die Offene Akademie ist eine wissenschaftliche Veranstaltung und in ihrer Art einzigartig in der Bundesrepublik. Nicht nur deshalb, weil sie Themen aufgreift, die von großer gesellschaftlicher Relevanz sind, den Menschen auf den Nägeln brennen und von Fachleuten und Publikum auf Augenhöhe behandelt werden ...

 

Eine solche Konzeption zieht notorisch Attacken von Gegnern nach sich … Dieses Mal bezichtigt Rechtsanwalt Michael S. aus Wien unseren Dozenten Ahmad Yacob des Antisemitismus, weil dieser in seinem Vortrag über die 'Vertreibung der Palästinenser' durch die israelische Staatsführung sprechen will … Die Offene Akademie beeindruckt das nicht. Sie wird zu gegebenem Anlasse darüber auf ihrer Homepage oder mit Pressemitteilungen reagieren."

 

Mehr zur Offenen Akademie und ihrem diesjährigen Programm gibt es hier