MLPD

MLPD

Neue Broschüre gibt Antworten

Die Massenbroschüre „Kapitalismus ist Krise - Wir sind der Fortschritt. Herausforderungen in Zeiten der Digitalisierung, E-Mobilität und Wirtschaftskrise“ ist vor kurzem erschienen und gibt Antworten auf die Herausforderungen, die vor der Arbeiterklasse in Zeiten der Digitalisierung, E-Mobilität und Wirtschaftskrise stehen.

Von gp
Neue Broschüre gibt Antworten

Im Vorwort der Broschüre heißt es:

„Wir sind der Fortschritt. Eine gewagte These, denkt sich vielleicht mancher? Nun, dass der Kapitalismus nur noch krisenhaft existiert, bestreitet doch kaum noch jemand. In allen Lebensbereichen spitzen sich Krisen zu: wirtschaftlich, politisch, ideologisch – und im beschleunigten Übergang in eine globale Umweltkatastrophe. Eine neue Weltwirtschafts- und Finanzkrise hat begonnen, und Deutschland ist schon mittendrin. ...

 

Mit dem Titel dieser Broschüre wollen wir bewusst polarisieren – gegen den Mainstream der herrschenden Meinung. Der besagt doch: Erstens gäbe es gar keine Arbeiterklasse mehr. Zweitens entstehe der technische Fortschritt aus der kapitalistischen Konkurrenz und gehe deshalb ganz natürlich einher mit Arbeitsplatzvernichtung. Und drittens sei diese Entwicklung einfach alternativlos - die sozialistische Alternative wird mit dem zum Dogma erhobenen Antikommunismus zum Tabu erklärt ...

Kapitalismus ist Krise - Wir sind der Fortschritt!

Herausforderungen in Zeiten von Digitalisierung, E-Mobilität und Wirtschaftskrise

36 Seiten

0,60 €

mehr Infos

Jetzt Bestellen

Auf dem Niveau seines heutigen imperialistischen Stadiums geht der längst überholte Kapitalismus immer mehr in Fäulnis über. Mitsamt seinen Staaten, die Dienstleister der internationalen Monopole sind, und die deren Macht notfalls mit Gewalt aufrechterhalten … Wenn der Kapitalismus die Zukunft der Menschheit infrage stellt, muss die Menschheit dem Kapitalismus ein Ende setzen!“


Die Broschüre regt an zur Diskussion, organisiert den Kampf für den gesellschaftlichen Fortschritt zu führen. Dazu enthält die Broschüre im Schlusskapitel ein Sofortprogramm.