Pandemie

Pandemie

Diskussion um die Herkunft von Corona

Ein Korrespondent schrieb an "Rote Fahne News": "Mein Verwandter hat mir einen Aufsatz aus Nature Medicine geschickt, um seine Ansicht, dass es sich nicht um ein im Labor erzeugtes Virus handeln kann, zu untermauern.

Korrespondenz aus Essen

Der Aufsatz findet sich unter folgendem Link: https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9.pdf

 

Der Verwandte hat ein Biochemie-Studium absolviert. Ich verstehe von dem Fachchinesisch und den Details zu wenig. Deshalb kann ich mir gar kein Bild davon machen, wie da argumentiert wird.

 

Und man weiß ja, zu welchen Verfälschungen bürgerliche Wissenschaftler fähig sind. Deshalb wäre es sicher erst einmal interessant zu wissen, wer die Brötchengeber a) der Autoren und b) der Zeitschrift sind.

 

Aber vielleicht hat das ja einer verfasst, der den Ursachen tatsächlich ernsthaft auf die Spur kommen will. Ich könnte mir jedenfalls denken, dass es sich für unsere Diskussion und die fachkundigen Mediziner lohnt, sich damit zu befassen."