"Rote Fahne"-Sonnabend-Kultur

"Rote Fahne"-Sonnabend-Kultur

Das Ballet de l'Opéra de Paris tanzt gegen Corona

Die Mitglieder des Balletts der Pariser Oper haben sich in einem umwerfend kreativen Video auf ungewöhnliche Weise zusammengefunden, um den "Tanz der Ritter" aus der Oper "Romeo und Julia" zu tanzen

Von Rote Fahne Redaktion
Das Ballet de l'Opéra de Paris tanzt gegen Corona
(foto: screenshot)

Da aufgrund von Corona die Oper aktuell geschlossen hat, also weder Auftritte noch gemeinsames Training stattfinden können, hat das Ensemble sich etwas Besonderes einfallen lassen. Unter der Leitung von Cédric Klapisch tanzen die Ballett-Mitglieder aufeinander eingestimmt zu Hause in der räumlichen Umgebung. Alles perfekt aufeinander eingespielt und synchron zur Musik. Dabei hat sich jeder etwas Besonderes einfallen lassen. So wird im Morgenmantel in der Küche getanzt, es werden Pirouetten im Treppenhaus gedreht, die kleinen Kinder purzeln munter im Wohnzimmer herum, während Mama Figuren tanzt etc.

 

Das Video ist nicht nur ein Riesenspaß - übrigens nicht nur für Ballett-Fans - sondern auch ein schönes Zeichen der Solidarität. Das Ensemble bedankt sich damit bei seinen Fans und tanzt ein Zeichen gegen Corona. Aber nun: Voilà - Vorhang auf für ein ganz und gar ungewöhnliches Ballett. Viel Vergnügen!

Hier geht es zum Ballett