Literaturtipp

Literaturtipp

Willi Dickhut: „Lenin, der geniale Führer des Proletariats“

Zu Lenins 60. Todestag verfasste Willi Dickhut diese kleine Broschüre - eine kurze Biografie. Darin wird Lenins Persönlichkeit gewürdigt, seine Bescheidenheit, sein unerschütterlicher Glaube an die Massen, seine Prinzipienfestigkeit, seine analytische Prägnanz und herausragende theoretische Arbeit und sein Organisationstalent.

Korrespondenz

Darüber hinaus bekommen wir von einem Zeitzeugen – R. Kownator – einen Einblick ins Familienleben der Uljanows. Lenins Mutter war die Seele der Familie und hat ihre Kinder zeitlebens unterstützt.

 

Die Broschüre ist besonders für Jugendliche sehr geeignet, und für jeden, der sich ein eigenes Bild von Lenin machen will.

 

Die Broschüre kostet 1 Euro und ist bei People to People erhältlich