USA

USA

Mehrfach durch brutale Gewalt aufgefallen

Gegen Derek Chauvin, den weißen Polizisten, der sich an George Floyds Hals kniete, wurde bereits wegen dreier Polizeischießereien und einer tödlichen Verfolgungsjagd ermittelt.

Korrespondenz

Im Jahr 2006 war Derek Chauvin, 44, einer von sechs Polizisten, die mit dem Tod von Wayne Reyes in Verbindung standen. Der 42-jährige Reyes wurde von Polizisten getötet, nachdem er angeblich eine Schrotflinte auf die sechs Polizisten gezogen hatte, zu denen auch Chauvin gehörte. Zwei Jahre später wurde Chauvin wegen seiner Rolle bei der Erschießung von Ira Latrell Toles im Jahr 2008 während eines häuslichen Angriffs untersucht. Toles wurde verwundet, nachdem die Polizei sagte, er habe eine Polizeiwaffe genommen und Chauvin habe ihn erschossen. Und im Jahr 2011 wurde der 23-jährige Leroy Martinez bei einer Verfolgungsjagd von Beamten wie Chauvin erschossen und verletzt.

 

Tou Thao ist Derek Chauvins Bruder und stand neben Derek Chauvin, als dieser George Floyd fast neun Minuten mit seinem Knie die Luft abschnürte. Tou Thao war Teil einer außergerichtlichen Einigung in Höhe von 25.000 US-Dollar, nachdem er 2017 wegen übermäßiger Gewaltanwendung verklagt worden war. Eine Klage von DailyMail.com zeigt, dass Thao wegen übermäßiger Gewaltanwendung angeklagt wurde, weil er beschuldigt wurde, einen mit Handschellen gefesselten Verdächtigen geschlagen und getreten zu haben, "bis seine Zähne brachen". Die verbleibenden zwei Polizisten wurden als Thomas Lane und J Alexander Kueng identifiziert. Beide waren Berichten zufolge Rookie-Cops, die sich laut StarTribune noch in der Probezeit befanden.

 

Diese faschistoiden Schläger halten sich jahrezehntelang im Staatsapparat! Dagegen stößt US-Präsident Donald Trump jetzt wüsteste Drohungen aus gegen die protestierenden Massen: "Gewalt und Vandalismus werden von der Antifa und anderen gewaltsamen Gruppen des linken Flügels angeführt", sagte Trump am Samstagabend. Tatsächlich geht die Polizei gegen die Proteste mit zunehmender Gewalt vor.