Heilbronn

Heilbronn

"Warum demonstriert ihr?"

"In Deutschland sind wir gut durch die Krise gekommen - warum demonstriert Ihr?"

Gleich nach Beginn der Montagsdemo in Heilbronn mit ca. 25 festen Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das die Kritik eines Passanten. Wie viele andere, die im belebten Zentrum von Heilbronn unterwegs waren, hat er sich leider keine Zeit genommen. um sich mit unseren Argumenten weiter zu beschäftigen. Unter Beachtung vom notwendigen Gesundheitsschutz die organisierende Kraft der Montagsdemo Bewegung zu stärken, wurde mit unserer Aktion nach drei Monaten Pause gut verwirklicht.

 

Die Erfahrungsberichte einer Mutter ohne Kindergartenbetreuung und im Home-Office, einer Krankenschwester und eines international engagierten Automobilarbeiters belegten sehr deutlich, dass der Widerstand gegen die Abwälzung der Krisenlasten weiter organisiert werden muss. Dass das auf Kosten der Profite der Unternehmer erkämpft und auch die Auseinandersetzung um eine gesellschaftliche Perspektive beinhaltet, war selbstverständlicher Bestandteil einiger Redebeiträge. Wir freuen uns auf die Fortsetzung im Juni.