Schwäbisch-Gmünd

Schwäbisch-Gmünd

MLPD-Losungen zünden

Endlich kann man wieder Infostände machen. Wir entschieden uns das Corona-Sofortprogramm der MLPD und die notwendige Alternative echter Sozialismus in den Mittelpunkt des Infostands zu stellen.

Korrespondenz

Wir hatten die Auswahl zwischen zwei Plakaten und entschieden uns dann für das Plakat: Corona-Krise ist auch Kapitalismuskrise - Alternative: Echter Sozialismus! Gib Antikommunismus keine Chance“. Das Plakat polarisierte.

 

Wir waren noch beim Aufbau des Infostands als eine Passantin beim Vorbeigehen zum Plakat bemerkte: "Also das erschließt sich mir nicht, nein, das erschließt sich mir nicht“. Zunächst waren wir nicht schnell genug mit unserer Argumentation, sie lief gleich weiter. Wir waren etwas überrumpelt. Dann wurden wir offensiver: Sars-CoV-2 ist nicht einfach vom Himmel gefallen. Der Imperialismus forscht an fürchterlichen Biowaffen. Der Kapitalismus zerstört die Umwelt, vermindert den Lebensraum von Wildtieren, es entstehen Zoonosen, gefährliche Viren, die auf Menschen überspringen. Das Krisenmanagment der Regierungen, auch der deutschen, gefährdet die Menschen. Es wird wenig getestet, gefährliche Lockerungen werden wieder eingeführt. Statt international das Virus zu besiegen, bekämpfen die Kapitalisten sich gegenseitig, um der erste bei einem Impfstoff zu sein, um den Profit einzustreichen. Wir brauchen für Mensch und Umwelt eine echte Alternative, wo der Mensch und nicht der Profit im Mittelpunkt steht.

 

Die zündenden Losungen der MLPD zur Corona-Krise sind treffend und goldrichtig.