Berlin - Brandenburg

Berlin - Brandenburg

Nochmal zu Tesla und der Industrieansiedlung

Vor einigen Tagen dokumentierte "Rote Fahne News" einen Beitrag zur Industrieansiedlung von Tesla, den ein Teilnehmer der "Change for Future"-Aktion in Hannover gehalten hat.

Leserbrief

Ein Leser schrieb dazu:

 

"Einige Fragen zu Tesla und zu den Kosten einer Industrieneuansiedlung - ... sehr interessanter Artikel! Die Umweltgewerkschaft Berlin hatte mit zwei Vertretern der Anwohner-Initiative gegen den Bau der Mammut-Anlage ein Gespräch durchgeführt.

 

Daraus fallen mir weitere Fragen (und Antworten) ein: Was glaubt ihr wohl, wer vehement dieses Umweltverbrechen im Land Brandenburg unterstützt neben SPD und CDU? Jawohl: Die GRÜNEN.

 

Wo werden die 10 000 Arbeiter herkommen, denen Tesla Lohn und Brot verspricht? Da es so viele Arbeitslose in Brandenburg gar nicht gibt, werden diese aus Polen kommen, weite Fahrtwege haben, die Autobahnen verstopfen und die Frage nach deren Löhnen wag ich gar nicht zu stellen.

 

Jeder kleine Hausbesitzer kriegt Ärger, wenn er ohne Baugenehmigung baut. Was geschieht dem Mogul Musk, der einfach drauflos baut ohne Genehmigung? Er wird von den bürgerlichen Parteien ermuntert dazu, weil sie wissen, dass sie die vielen Einwendungen der Bewohner, denen regelrecht das Wasser für ihre Brunnen abgegraben wird, abservieren werden. Wie nennt das Lenin mit einem wissenschaftlichen Begriff? Richtig: Staatsmonopolistischer Kapitalismus.

 

Herzliche Grüße"