Solingen

Solingen

SOLINGEN AKTIV tritt zu den Kommunalwahlen in allen Bezirken an

Alle Direktkandidaten wurden einstimmig gewählt. Die Mehrzahl sind Arbeiter und Handwerker. Ebenso einstimmig wurde die Reserveliste gewählt.

Solingen aktiv

Dies erklärt der Vorstand des überparteilichen Kommunalwahlbündnisses SOLINGEN AKTIV gegenüber Presse und Öffentlichkeit.

 

"Spitzenkandidat ist der Werkzeugmechaniker Jörn Potthoff", heißt es weiter. "Er ist schon seit Herbst 2016 als Nachfolger von Gabi Gärtner Vertreter von SOLINGEN AKTIV im Stadtrat. Platz 2 auf der Reserveliste belegt die pensionierte Volksschullehrerin Regine Weiß. Sie ist Gründungsmitglied von SOLINGEN AKTIV und war von 2004 bis 2009 Ratsmitglied. Auf Platz 3 wurde der Lagerist Evangelos Chondros gewählt. Das waren die Ergebnisse der Mitgliederversammlung Ende Juni.

 

900 Plakate werden aufgehängt. Der Wahlkampf wird unter Berücksichtigung der Corona-Bedingungen weitgehend als Straßenwahlkampf durchgeführt: mit Ständen an jedem Samstag ab Anfang August vor dem Hofgarten, Einsätzen in Wohngebieten, Schulen und Betrieben.

 

Über das Internet informiert SOLINGEN AKTIV durch seine aktuelle Homepage www.solingen-aktiv.de, durch sechs Kurzfilme auf YouTube sowie durch einen Instagram-Account seines Spitzenkandidaten Jörn Potthoff. Die Wahlkampfkasse ist durch planmäßiges Wirtschaften während der letzten sechs Jahre dafür gut gefüllt."