Bundestagswahl 2021

Bundestagswahl 2021

Die Unterschriftensammlung zur Bundestagswahl - gut vorbereitet geht es besser...

Wir wollten am gestrigen 6. August mit unserem wöchentlichen Stand vor dem „Treff International“ etwas spontan mit der Unterschriftensammlung zur Bundestagswahl anfangen, und haben schnell gemerkt, dass wir dann den Schwerpunkt auch bewusster darauf legen müssen.

Korrespondenz aus Berlin

So war auf unseren Stelltafeln kein Hinweis auf die Unterschriftenaktion und wir hatten auch nicht überlegt, wie wir konkret die Leute darauf ansprechen. Das war eine Unterschätzung des Kampfs um die Denkweise.

 

So haben wir diesmal an unserem Stand zwar einige Rote Fahnen und Broschüren verkauft aber nur eine Unterschrift bekommen. Zur Unterschriftensammlung kam oft die Antwort: „Darüber muss ich erst nachdenken“, oder „Vielleicht nächstes Mal“. Jeder von uns hat die Unterschriftensammlung im Kopf, aber noch nicht, wie wir sie organisieren. Nächstes Mal sind wir dafür gut vorbereitet.