Protestaktion
Kein „Thor-Steinar-Laden“ in Dortmund!
Am 6. August hat zum zweiten Mal eine Protestaktion von Antifaschistinnen und Antifaschisten gegen die Eröffnung eines „Thor-Steinar-Ladens“ in Dortmund stattgefunden.
„Thor Steinar“ - das ist DIE Klamottenmarke der Faschisten. Rund 150 Menschen kamen, um „Nein“ zu diesem Schandfleck zu sagen.
Von der MLPD und dem Internationalistischen Bündnis sind wir dort mit einem Plakat "Verbot aller faschistischen Organisationen - MLPD" hingegangen. Wir haben verschiedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer angesprochen, ob sie die Unterschriftenliste "Gib Antikommunismus keine Chance!" unterschreiben.
Ein SPD-Kollege: "Ich darf das ja eigentlich nicht sagen, aber das mit Eurem Lenin war echt geil!" Er hatte eine positive Einstellung zum Kommunismus, aber meinte, die Menschen seien dafür zu egoistisch.
Er unterschrieb gerne für die Bewegung und nahm noch eine Liste mit. Ein kämpferischer Gewerkschafter wollte die Bewegung noch über das Mikrofon bekanntmachen. Die Organisatoren waren davon nicht begeistert und lehnten ab.