Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Protest gegen LSG-Verkauf an Gate Gourmet

Etwa 60 Kollegen der LSG von Lufthansa protestierten vor dem Gewerkschaftshaus gegen Verschlechterungen beim Übergang zu Gate Gourmet.

Korrespondenz
Protest gegen LSG-Verkauf an Gate Gourmet
Bild von der Protestaktion (rf-foto)

Das kann 20 bis 30 Prozent weniger beim Lohn ausmachen (Urlaubs-, Weihnachtsgeld, Kindergeldzuschlag und etliches mehr) Lautstark zeigten sie vor dem Gewerkschaftshaus ihren Unmut und kritisierten die ver-di-Sekretäre, weitgehenden Verschlechterungen zugestimmt zu haben. Sie übergaben Forderungen. Sie fühlen sich von den ver.di-Verantwortlichen allein gelassen. Auch der Gedanke des selbstständigen Kampfes blitzte auf sowie der Gedanke zum gemeinsamen Kampf mit anderen Gewerkschaften.

 

Gestern demonstrierten 500 Conti-Kollegen gegen Arbeitsplatzvernichtung, es gab Warnstreiks im Öffentlichen Dienst und Opel/PSA droht mit betriebsbedingten Kündigungen. Für die Aktion hatte der „Arbeiterbund...“ seinen Marsch durch Frankfurt verlegt und vor dem Gewerkschaftshaus den Protest mitgetragen. Die LSG-Belegschaft muss ihre Schlüsse ziehen, auf ihre eigene Kraft setzen und Lufthansa und Gate Gourmet ins Visier nehmen.