Neukirchen-Vluyn

Neukirchen-Vluyn

Die Bewegung geht jeden an!

Inzwischen habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, bei ausnahmslos jedem Besuch Freunden, Bekannten oder neuen Kontakten den Aufruf „Gib Antikommunismus keine Chance!“ vorzustellen, statt eine Vorauswahl zu treffen.

Korrespondenz

Es bestätigt sich voll, dass diese Bewegung jeden angeht, der nach einer Orientierung sucht. Und das ist heute tatsächlich die breite Masse der Bevölkerung.
Das konkrete Ergebnis ist ganz unterschiedlich und birgt Überraschungen. So zum Beispiel die Antwort eines Angestellten aus der Hauptverwaltung eines Weltkonzerns: „Dem Anliegen bezüglich der Unterschrift komme ich gerne nach und reihe mich mit Charlie Chaplin ein. Kann dem nichts entnehmen, was gegen meine politische oder gesellschaftliche Auffassung stehen sollte.“

 

Wir hatten seit kurzem Kontakt wegen seines Einspruchs gegen einen örtlichen Bebauungsplan. Der Aufruf hat sein Interesse an kompetenten Informationen über den Sozialismus geweckt. Vor allem ist er neugierig, was das mit dem Bebauungsplan zu tun hat. Das diskutieren wir nach seinem Urlaub.