In eigener Sache
Die "Rote Fahne Redaktion" lädt zu zwei Korrespondententreffen ein
Am Samstag, den 7. November in Frankfurt/Main, Haus Nied, Heinrich-Stahl-Straße 3, 65934 Frankfurt a.M. und am Sonntag, den 8. November in Hamburg, Geschäftsstelle der MLPD Nord, Stresemannstr. 220, HH-Altona, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 10 Euro (zuzüglich ggf. Kosten für angebotene Verpflegung vor Ort).
Das Treffen, das von Redakteuren der Rote Fahne Redaktion durchgeführt werden wird, umfasst eine Einführung mit Ausbildungseinheit und Diskussion, praktische Übungen und eine gemeinsame Auswertung.
Wir richten uns an Menschen, die das Schreiben und Fotografieren lernen wollen, dabei besonders an Arbeiter und Jugendliche. Wie schreibt man eine Korrespondenz? Worauf sollte man achten? Wie kommt Würze (Polemik) in den Artikel? Im Fototeil geht es um Fragen wie: Rote Fahne Fotos ergreifen Partei, wie drückt sich das aus? Ran ans Motiv! Keine Angst vor Bildregie.
Wir diskutieren gerne auch eure Kritiken, Hinweise und Vorschläge zur Roten Fahne.
Wir freuen uns auf euch und garantieren Corona-gerechte Durchführung. Dazu ist aber auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin angehalten, einen Mund-Nasen-Schutz - noch besser: Eine FFP2-Maske mitzubringen. Deshalb sind nur begrenzte Teilnehmerzahlen möglich. Bitte meldet euch bei rotefahne@mlpd.de an. Wir schicken euch dann eine Teilnahmebestätigung.