Wiesbaden
Antideutsche Aggressoren gegen „Palestinia Lives Matter“ bei Demo
Vor kurzem fand in Wiesbaden eine Demonstration gegen rechte und rassistische Strukturen in Polizei und Behörden statt. Wir hatten das Plakat „Palästina spricht“ der Koalition für palästinensische Rechte und gegen Rassismus extra dabei.
Wir wurden von zwei aggressiven Typen angesprochen. Sie meinten, wir würden eine Nation mit den Plakaten vertreten. Unsere Antwort war: „Nein, wir stehen heute für die Menschenrechte in Palästina."
Sie meinten, schon das Wort „Palästina“ sei national. Daraufhin fragten wir, ob sie Anti-Palästinenser seien, oder was gegen Palästina hätten. Freunde von uns, die dabei waren, meinten, wir würden doch nur eine Seite des Plakats („Palestinian Live Matter“) zeigen. Er sagte, dass sei auch national.
Trotzdem haben wir mit dem „Palestinian Lives Matter“ weitergemacht. Die Reaktionen waren aggressiv: Gezeigte Mittelfinger, „Raus mit Euch“-Gebrüll etc. Am Ende würde ich sagen: Es war klar zu erkennen, dass es um Hass gegen Palästina ging. Wobei unsere Freundin aus Nigeria überhaupt nicht angesprochen wurde. Sie hatte eine nigerianische Flagge dabei. Ist die nicht national… ?