Nordhausen

Nordhausen

Skandal: AfD-Funktionär ruft öffentlich zum Bruch der Corona-Regeln auf

Der Polizeibeamte René Strube aus Nordhausen, zugleich Mitglied der AfD-Fraktion im Nordhäuser Kreistag und Kandidat auf der Landesliste zur Landtagswahl 2019, rief am Donnerstag per „Kommentar“-Funktion im Online-Portal NNZ offen zur Mißachtung der notwendigen Corona-Schutzmaßnahmen auf.

Korrespondenz

Der Gipfel ist, dass er dafür auch noch den Freiheitskampf der Bauern um Thomas Müntzer, die revolutionären Matrosen von 1918 und die demokratische Volksbewegung der DDR von 1989 als Kronzeugen für sein rechtes Corona-Leugnertum als Kronzeugen missbraucht. Für diese demagogische Unverschämtheit hat er in der Kommentar-Serie bereits einigen Widerspruch erhalten.

 

Dieser Mann, der vor 18 Jahren im Dienst einen Jugendlichen erschossen hatte, muss aus dem Polizei-Dienst entfernt werden! Die MLPD Nordhausen von der zuständigen Polizeidirektion Nordhausen und dem Innenministerium die unverzügliche Einleitung disziplinarischer Schritte bis hin zur Suspendierung Strubes gefordert und dazu eine Pressemitteilung herausgegeben.

 

Wir ergreifen zugleich die Initiative für ein möglichste breites demokratisches, antifaschistisches Bündnis in Nordhausen, um dem rechten, faschistoiden Treiben der Corona-Leugner ein Ende zu bereiten und die Bewegung gegen den Antikommunismus zu verbreitern.