Flüchtlings-Demo in Saalfeld

Flüchtlings-Demo in Saalfeld

Stoppt die Abschiebungen! Bekämpft Rassismus und stoppt Diskriminierungen!

Am 19. November, um 10 Uhr, findet in Saalfeld (Thüringen) eine Demonstration gegen Abschiebung und für normale Unterbringung in Thüringen statt! Treffpunkt ist der Promenadenweg / Bushalte in Saalfeld.

Von „The VOICE Refugee Forum

Wenn ihr interessiert seid, zeigt Eure Solidarität mit uns, indem ihr teilnehmt und spendet, um die RefugeeBlackBox Community in Rudolstadt zu unterstützen.

 

Am 25. Oktober kamen Flüchtlinge in Rudolstadt zusammen, um die zunehmend schwierige und kritische Lage von Asylbewerbern in Thüringen zu diskutieren. Dabei wurden folgenden Themen besprochen:

 

„Wir, die Flüchtlinge in Rudolstadt haben beschlossen, gegen die systematisch orchestrierten Attacken gegen unsere Grundrechte durch die Behörden in Saalfeld/Rudolstadt, den Staat Thüringen und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zusammenzuarbeiten um unsere Würde wiederzuerlangen. Diese ist bedroht durch die miserablen Wohnbedingungen und durch die Bedrohung durch Abschiebung aus Deutschland, aufgrund rassistischer Diskriminierung gegenüber Flüchtlingen.

RefugeeBlackBox Solidarity in Rudolstadt!“

 

Wir verlangen ein bedingungsloses Recht auf Bewegungsfreiheit und Aufenthaltsrechte für alle, das Recht auf Arbeit und Gesundheitsversorgung für alle Flüchtlinge in Deutschland – ohne Diskriminierung.

 

Hiermit rufen wir alle Flüchtlinge und progressiven Menschen auf, sich uns anzuschließen, wenn wir unseren Protest gegen diese Ungerechtigkeit ausüben!