Albstadt

Albstadt

Spannende Bildungsveranstaltung mit Thomas Voelter

Am 22.November hatte die MLPD Zollernalb zu einer Bildungsveranstaltung zum Buch „Covid-19 – neuartig, gefährlich, besiegbar“ eingeladen. Renate Schmidt begrüßte im Foyer der Zollern-Alb-Halle 29 Teilnehmer und als Referent Thomas Voelter, langjähriger praktischer Arzt in Albstadt und Kandidat der Landesliste Baden-Württemberg für die Internationalistische Liste/MLPD bei den Bundestagswahlen.

Von bs
Spannende Bildungsveranstaltung mit Thomas Voelter
Eine Einblick in die Veranstaltung (rf-foto)

In seinem bebilderten Vortrag ging Thoams Voelter auf den Verlauf der Pandemie und das Krisenmanagement der Regierung, auf den Ursprung und die Gefährlichkeit des Virus ein.

 

Anhand von Schaubildern zeigte er, wie das Virus in die menschlichen Zellen gelangt, wie es das Immunsystem überlistet. Er kritisierte den unzureichenden Einsatz von Medikamenten z. B. von Vitamin-C-Infusionen. Gegen die Verharmlosung der Krankheit verwies Thomas Voelter auf die Problematik, dass Covid-19-Infektionen den Gesamtkörper betreffen und Langzeitfolgen haben können.

 

Im Zusammenhang mit zunehmender Schwächung des Immunsystems, u. a. durch Schadstoffbelastung, ist eine Covid-19-Infektion eine zusätzliche Erkrankung.

 

Thomas Voelter kritisierte in diesem Zusammenhang auch das geplante Müllheizkraftwerk in Albstadt.

 

Die Corona-Pandemie ist so auch eine Anklage an das, von der Kreistagsmehrheit beschlossene Zentralklinikum, das mit der Schließung der Krankenhäuser in Albstadt und Balingen und Bettenabbau einhergehen soll.