Halle an der Saale

Halle an der Saale

Die Rotfüchse bereiten das Weihnachtsfest vor

Die Kinder der Kinderorganisation ROTFÜCHSE aus Halle an der Saale sind eifrig bei den Vorbereitungen für Weihnachten:

Korrespondenz
Die Rotfüchse bereiten das Weihnachtsfest vor

Da wird für die Lieben in der Familie gebastelt. Aber zuerst wurden Geschenke verpackt: Puppen, Spielzeug für Flüchtlingskinder, die noch immer in den Lagern auf Lesbos leben müssen. Unsere Rotfüchse haben die Sachen gespendet. Sie haben auch an diesem Tag gelernt, wo Griechenland und Lesbos liegt. Und wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu helfen.

 

So hatte der Jugendverband REBELL seinen Rotfüchsen einen Brief geschrieben, dass er fest mit ihnen zusammen halten will, auch solidarisch gegen Mobbing in der Schule. Einen Einsatz wollen die Jugendlichen dort machen und die Rotfuchsregeln verteilen: Gegen Mobbing und damit die Kinderorganisation wächst. Denn nur gemeinsam sind wir stark!

 

Das ist gut und macht auch allen Spaß. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Treffen.