Bundestagswahl

Bundestagswahl

Erfolgreicher Abschluss der Unterschriftensammlung für die Wahlzulassung

Seit der erfolgreichen Gründung des Kreisverbands der MLPD im Sommer haben ca. 230 Menschen aus Eisenach und dem Wartburgkreis die Unterschriftensammlung für die Wahlzulassung für die Direktkandidatin der Internationalistischen Liste/MLPD für die Bundestagswahl, Lea Weinmann, unterschrieben. Dafür vielen Dank!

Von MLPD Eisenach-Wartburgkreis

Viele Menschen haben gleichzeitig auch für die Bewegung „Gib Antikommunismus keine Chance!“ unterschrieben.

 

Die Wahlleiter machen bisher trotz Corona-Pandemie keine Abstriche an den notwendigen Unterstützungsunterschriften, obwohl diese schon ohne Pandemie eine undemokratische Wahlbehinderung darstellen. Dadurch waren wir gezwungen, auch vor vielen Supermärkten Unterschriften zu sammeln. Dabei hatten wir das zweifelhafte Vergnügen, auch antikommunistische Marktleiter „kennenzulernen“, die uns mit Hilfe der Polizei loswerden wollten.

 

Vor allem der Marktleiter des REWE in der Eisenacher Lippoldstraße hat sich als übler Antikommunist hervorgetan, der dazu noch Leute als Security beschäftigt, die sich im Dunstkreis von stadtbekannten Faschisten bewegen. Und ausgerechnet diese Leute, die auf Demonstrationen von Corona-Leugnern gesehen wurden, sollen die Einhaltung der Hygienevorschriften kontrollieren Bei einem Unterschrifteneinsatz rief der Marktleiter nicht nur die Polizei, sondern er verfolgte die Sammler, die bereits nach seiner Aufforderung das Gelände des Supermarkts verlassen hatten, noch mehrere Straßen weit und beleidigte sie dabei unflätig. Er wollte offenbar unbedingt sicherstellen, dass die Polizei eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch aufnimmt. Im Gegenzug zeigten die Unterschriftensammler den Marktleiter wegen Beleidigung an.

 

Offenbar soll mit solchen üblen Methoden verhindert werden, dass eine sozialistische Alternative zu Bundestagswahl antritt – das wird nicht gelingen!

 

Gegen die undemokratische Wahlbehinderung! Gib Antikommunismus keine Chance!