Praxistipp
LLL ohne Literaturverkauf geht nicht – Verkauf aus dem Korb
Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Gedenken (LLL) ohne Literaturverkauf geht nicht! Das stand für mich auf jeden Fall fest – auch wenn alle Stände untersagt waren.
Zudem war dies mein 30. Mal, dass ich am zweiten Sonntag im Januar zu Ehren von Lenin, Liebknecht und Luxemburg Literatur auf dem Vorplatz des Sozialistenfriedhofs verkaufe. Also habe ich einen großen Korb mitgenommen und diesen auf einen Hocker gestellt. Ich habe ihn während des Stillen Gedenkens, das trotz Verschiebung durch die Spitze der Linkspartei auf das Frühjahr natürlich trotzdem stattfand, und während der Kundgebung laufend auch neu bestückt.
Mein Korb mit Büchern konnte die ganze Zeit - mit ausdrücklicher Zustimmung der Polizei - auf dem Hocker stehenbleiben. Einen kleinen Stand konnten wir, bestückt mit MLPD-Flyern und Rote Fahne Magazinen - als Info-Stand stehenlassen.
Also: Neben dem Bauchladen vor allem eine Möglichkeit für Menschen wie mich, die nicht tragen und auch nicht gut stehen können. Denn ich saß die ganze Zeit neben meinem Verkaufs-Korb und konnte beraten und auch aus meinen Kisten anderes hervorholen, was gefragt war!