Corona
1000 Gesundheitsbeschäftigte infizieren sich täglich!
Das "Deutsche Ärzteblatt" meldet in seiner neuesten Ausgabe 6/2021 vom 12. Februar, dass sich derzeit täglich mehr als 1000 Mitarbeiter aus Gesundheitsberufen in Deutschland mit SARS-CoV-2 infizieren.
Seit November 2020 hat sich die Zahl ca. verdoppelt (November 2020: 16.700 Infizierte im Gesundheitswesen, Januar 2021: 32.622). Mehr als 3000 infizierte Mitarbeiter mussten inzwischen selbst im Krankenhaus wegen der Corona-Infektion behandelt werden.
Das ist ein weiterer Anklagepunkt gegen das gescheiterte Pandemiemanagement der Regierung, den unzureichenden Schutz und die Erschöpfung der Beschäftigten im Gesundheitswesen und eine dringende Forderung nach der Beschleunigung der Impfkampagne.
Es ist auch eine Aufforderung an jeden, sich für die Impfung zu entscheiden - sobald er dann die Möglichkeit dazu bekommt, zum eigenen Schutz und zum Schutz aller anderen und damit der Mitarbeiter im Gesundheitswesen. Das ist auch Ausdruck der praktischen Solidarität.
Weitere aktuelle Beiträge zur Corona-Pandemie und zur Diskussion, wie der konzentrierte komplette Lockdown, den die MLPD fordert, erkämpft und ausgestaltet werden kann: